FAQ

Was kostet die Betreuung?

Die Kosten der Betreuung unterscheiden sich in Tagesbetreuung, Halbtagesbetreuung und Urlaubsbetreuung und werden unterschiedlich berechnet. Zu den Preisen geht es hier

Wie sind die Hol-und Bringzeiten?

Halbtags
Abgabe zwischen 7:30 Uhr und 9:00 Uhr, Abholung zwischen 12:00 Uhr und 13 Uhr oder
Abgabe zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr, Abholung zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr

Ganztags
Abgabe zwischen 7:30 Uhr und 9:00 Uhr, Abholung zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr

Samstagsbetreuung jeden 1. Samstag im Monat von April – September 8:00 Uhr – 16:00 Uhr 

Urlaubsbetreuung Nach Absprache

Kann ich meinen Hund in einen „Erziehungsurlaub“ schicken?

In keinem Falle! Eure Hunde lernen bei uns, sich in der Gruppe zurechtzufinden und mit Artgenossen zu kommunizieren. Wir trainieren mit euren Hunden keine Grundkommandos und / oder ähnliches. Das ist nicht das Ziel unserer Arbeit. Eine einzige Ausnahme bilden „Resozialisierungshunde“ – diese werden in der Tat intensiv betreut und Stück für Stück an das Gruppengefüge herangeführt. 

Ich möchte mir einen Hund zulegen, kann ihn aber unter der Woche nicht betreuen. Nehmt ihr ihn von Mo – Fr?

In der Regel nein. In den Familien kann es immer wieder zu neuen Situationen kommen, sodass wir natürlich auch von montags bis freitags (halbtags) einspringen, wir empfehlen dies jedoch nicht als Dauerlösung. In den allermeisten Fällen, entwickelt sich diese Unterbringung jedoch aus einer „Notsituation“. Vorab, also vor der Anschaffung eines Hundes, die Betreuung schon von Montag – Freitag in einer Hundetagesstätte sicherzustellen, halten wir nicht für empfehlenswert. Abhängig vom Hund und weiteren Faktoren empfehlen wir grob 2 – 3 Tage in der Woche, bei sensiblen Hunden durchaus weniger. 

Wie kann ich euch erreichen?

Per Email oder telefonisch 015787741316.

Wo finde ich euch?

Fest verbaute Navis finden die Adresse schwer, Google-Maps kennt jedoch „TomDog Heilbronn“. Ihr könnt einfach direkt in der Maps-App danach suchen. Solltet ihr uns nicht finden, so ruft uns einfach an, wir lotsen euch 015787741316. Die offizielle Adresse: Viehweide 91, 74080 Heilbronn.

Wie erfolgt die Abrechnung?

All unsere Kunden erhalten am Monatsende eine Aufstellung der Betreuungstage und eine ordentliche Rechnung inkl. 19% MwSt. Ausnahme bilden Fleischbestellungen, diese enthalten 7% MwSt. 

Bei Urlaubsbetreuungen ist eine Anzahlung von 30% bei Angebotsannahme fällig. Wir bitten, Urlaubsbetreuungen maximal 4 Wochen im Voraus abzusagen. Wir behalten sonst bereits geleistete Anzahlungen ein. 

Wie geht es mit euch weiter?

Stay tuned 🙂 wir werden euch über den weiteren Verlauf informieren, sobald hierzu etwas spruchreifes vorliegt, keine Sorge. Wir haben keinen Plan-B, also werdet ihr uns so bald auch nicht los. 

Hier könnt ihr euch anmelden, um auf dem Laufenden zu bleiben. 

Meine Frage ist nicht dabei!

Dann schreibe uns gerne eine Email oder rufe uns an 015787741316.